Kurzbiographien

Johann Stettmeier
Sprecher des Vorstandes
Dr. Dominik Reither
Stellvertretender Vorstand
Doris Elmer
Leitung Geschäftsstelle
Werner Elmer
Budgetierung und Finanzen
Jochen Servatius
Künstlerische Leitung
Rudolf Heinz
Bauten und Gewerke
Peter Reif
Informationstechnologie
Gerd Weh
Recht und Vertragswesen
Manfred Hagl
Projektleitung
Dr. Niko Firnkees
Kompositionen und Musik
Gabi Urban
Kostümdesign
Christian Willner
Fotografie
Michaela Hofmann
Pressesprecherin
Olivier Riedl
Kassenprüfer
Martin Bortenschlager
Steuerberater
Anna Stettmeier
Grafikdesign

Johann Stettmeier ist Vorsitzender des Fördervereins Festspiele.

Kurzbiographie

Johann G. Stettmeier (Jahrgang 1955) gründete Anfang 2009 als geschäfts-führender Gesellschafter die smaac gmbh. smaac steht für strategic management and alliances consulting und arbeitet als Beratungsunternehmen innerhalb eines Netzwerks von Beratern mit dem Ziel, innovativen sowie etablierten IT Unternehmen die Unternehmensstrategie und die strategischen Allianzen bilden und schärfen zu helfen.

Zuvor war er knapp 14 Jahre im senior management der Microsoft Deutschland GmbH in verschiedenen Aufgaben tätig. Er war 5 Jahre Mitglied der deutschen Geschäftsführung und für Microsoft Vorstandsmitglied in mehreren Verbänden. In diesen Funktionen vertrat er Microsoft bei dem Kanzler Roundtable 2003 „Medien gegen Gewalt“ unter dem Vorsitz des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder.

Sein Berufsstart erfolgte 1980 nach dem Informatikstudium bei der Texas Instruments Deutschland GmbH im Vertrieb der European Consumer Division (ECD).

Somit blickt er auf knapp 3 Jahrzehnte Management Erfahrung in verschiedenen nationalen und internationalen IT Unternehmen zurück.

Stettmeier ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. In seiner Freizeit widmet er sich gerne zusammen mit seiner Frau der gemeinsamen Theaterleidenschaft. Er ist seit 1997 aktives Mitglied der Bühne Moosburg.

 

 

 

 

© 2008-2010 Förderverein Festspiele Moosburg e.V.